Ein Schneideplotter ist ein
„must Have“ für kreative Menschen.

Mit einem Plotter kannst du aus verschiedenen Materialien Motive oder Schriftzüge ausschneiden und auf Textilien, Holz, Glas, Kunststoff u.v.m. aufbringen.

Mit auswechselbaren Werkzeugen kann er auch zeichnen, prägen, perforieren, und sogar gravieren.

Mit einem PC und dem dazugehörigen Programm kannst du deiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen und ganz persönliche und individuelle Motive erstellen. In einigen Plottermodellen ist ein Scanner integriert, so dass du auch gedruckte Vorlagen einscannen und ausschneiden kannst.

Plotter sind eine tolle Ergänzung für dein kreatives Hobby, wie Basteln, Scrapbooking, Nähen oder Gestalten von Textilien.

Motive und Schriften kannst du…

… schneiden, z.B. aus Papier, Pappe, Flexfolien für Textilien und Vinylfolien. Auch Bastelholz für den  Modellbau, dünner Kork, dünnes (Kunst-)Leder, Stoff und Filz oder Schablonenfolie kannst du verwenden

… zeichnen, mit unterschiedlichen Stiften, wie Textilstifte, Glitzerstifte, Bunt- und Filzstifte.

…mit metallischen Folien mittels Foil Quill Stiften übertragen

…mit dem Prägetool prägen

… auf dünne Metallplatten gravieren

… scannen, um dann mit dem Plotter präzise und passgenau ausschneiden


Plotter Workshops

Nimm an unseren Workshops teil und lerne die vielfältigen kreativen Möglichkeiten kennen.

Die aktuellen Termine findest du auf unserer Facebookseite oder kontaktiere uns einfach telefonisch oder per E-Mail.

Das Kursangebot umfasst sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene Workshops auf Brother ScanNCut Schneideplottern.

Für die Silhouette Cameo bieten wir zur Zeit ausschließlich Einsteiger Kurse an.

 

Verwirkliche auch deine Ideen und lebe deine Kreativität aus!

 

close

Abonniere Sie unseren Newsletter!

Ja, ich möchte aktuelle Informationen von Zauberkörbchen per E-Mail erhalten. Die Hinweise zum Datenschutz habe ich gelesen und bestätige diese.